28. Kundgebung gegen Krieg am Samstag, 2. November 2024, 15 Uhr am ‚Kreislauf-des-Geldes‘-Brunnen
In einer Zeit, in der
– der Kriegsminister Pistorius unter Bruch des ‚2+4-Vertrags‘ ein neues ‚taktisches Hauptquartier der NATO für die Überwachung des Ostseeraums‘ in Rostock eröffnet,
– das Europäische Parlament beschließt, der Ukraine einen Kredit von bis zu 35 Milliarden Euro zu gewähren, bei dem die stillgelegten Vermögenswerte der russischen Zentralbank als Sicherheit für die Rückzahlung dienen sollen!!!
– die Bundesregierung ihre Waffenexporte nach Israel ausweitet, während die israelische Armee die Bewohner des Gaza-Streifens unter Schutt und Asche begräbt und im Libanon Wohnviertel und Krankenhäuser bombardiert,
– der Kanzlerkandidat der CDU/CSU, Friedrich Merz, im Bundestag erklärt: „Wenn Putin nicht innerhalb von 24 Stunden aufhört, die Zivilbevölkerung in der Ukraine zu bombardieren, dann müssen aus der Bundesrepublik Deutschland auch Taurus-Marschflugkörper geliefert werden, um die Nachschubwege [in Russland] zu zerstören„:
wollen wir ALLE dem Wahnsinn etwas entgegensetzen:
Dazu treffen wir uns am Samstag, 2. November, um 15 Uhr am ‚Kreislauf-des-Geldes‘-Brunnen an der Ecke Hartmann-/Ursuliner-Str. zur 28. Kundgebung gegen Krieg!!!
Mit weißen Fahnen zeigen wir, dass nur Diplomatie und nicht Waffen und Sanktionen zu einem Ende der Kriege führen kann.
Wir geben dem Widerstand eine Stimme mit Reden und mit Lifemusik von den ‚Sockosophen‘.
Die Anmeldung der Kundgebung ist polizeilich bestätigt.
Alle ineressierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.