Donnerstag, 22.6. 2023: 82. Jahrestag des Überfalls der Deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion
Wegen der Unwetterwarnung – gegen 18 Uhr Gewitter etc. – müssen wir leider mitteilen, dass wir eben – nach ‚Blitz‘-Umfrage im Orgateam – die Fahrraddemo 18 Uhr ab Elisenbrunnen bei der Polizei abgesagt haben. Die Kundgebung an der Lützow-Kaserne ist damit auch hinfällig.
Wir haben allen Grund, diesen Tag zum Anlass zu nehmen, mit einer Aktion auf diesen ‚Vernichtungsfeldzug‘, der am 22. Juni 1941 begann, hinzuweisen, insbesonere, weil Deutschland wieder in einen Krieg gegen Russland verwickelt ist; einerseits durch Waffenlieferungen, andererseits durch Ausbildung ukrainischer Soldaten an deutschen Wafffen auf deutschem Boden, was nach einem Gutachten der ‚Wissenschaftlichen Dienste des deutschen Bundestags‘ Kriegsbeteiligung bedeutet. Genau das – Ausbildung ukrainischer Soldaten an deutschen Panzern – geschieht in der Lützow-Kaserne!
Daher werden wir per Rad-Demo am Donnerstag, 22.6. ’23, um 18 Uhr vom Aachener Elisenbrunnen zur Lützow-Kaserne, Trierer Straße 445, fahren. Dort wird es ab 18:30 Uhr eine Kundgebung geben, auf der die Fakten benannt werden.
‚Schmückt‘ Eure Fahrräder mit Friedensfahnen! – Die Rad-Demo und die Kundgebung sind polizeilich genehmigt –