Offener Brief von Markus Stockhausen an alle Bundestagsabgeordneten (Dezember 2024)
Leben retten – Frieden fördern
Sehr geehrte….
ich wende mich an Sie, weil mich das Leid der Menschen in den Kriegen tief berührt und mir Frieden ein großes Anliegen ist.
Bitte hören Sie sofort auf, immer weiter den Krieg in der Ukraine und den Völkermord Israels an den Palästinensern mit Waffen zu unterstützen und den aggressiven Landraub in Palästina zu dulden.
Wir machen uns bitter schuldig, Menschenleben zu opfern für zweifelhafte Werte und Gewinne. Allein friedliche Handlungen und Dialoge führen zum Frieden.
Helfen Sie bitte sofort alle Kriegshandlungen zu beenden, anstatt weiterhin Waffensysteme zu senden.
Es reicht!
Allein die Zahl der ermordeten Soldaten auf ukrainischer und auf russischer Seite übersteigt schon weit eine Million!
Und die Zahl der von Israels Armee getöteten Palästinensern liegt weit über 40.000, ungerechnet die unzähligen Verletzten und tausende Vertriebene.
Es reicht!
Wir müssen unser Denken und Handeln ändern und die alten Paradigmen von Macht, Gewalt und Vorteilsdenken hinter uns lassen. Der nächste Schritt ist eine friedliche, respektvolle und kooperierende Weltgemeinschaft, und nur friedliche, vorbildliche Handlungen führen dorthin. DAS ist unsere deutsche und europäische Verantwortung.
Ich erwarte keine Antwort von Ihnen, sondern erhoffe einen Bewusstseinswandel, ein Innehalten und sich tief Besinnen! Denken Sie an das Wort von Immanuel Kant: „Der Friede ist das Meisterstück der Vernunft.“
Wir brauchen eine Revolution des Herzens!
Mit freundlichem, hoffnungsvollen Gruß,
Markus Stockhausen