Verleihung der ‚Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit‘ 2024 an Dr. Daniele Ganser
Dokumentation der Veranstaltung –>> unten!
am 16. Mai 2024, 18 – 19:30 Uhr, in der Grünanlage vor dem ‚Neuen Kurhaus‘ an der Monheimsallee
Der Preisträger diesen Jahres ist genau der Daniele Ganser, gegen den im vorigen Jahr aus Anlass seines Vortrages im Eurogress in Aachen Sturm gelaufen wurde, und zwar von allen im Stadtrat vertretenen Parteien und vielen Organisationen, darunter z.B. der ‚Aachener Friedenspreis‘; Daniele Ganser wurde als ‚Verschwörungsguru‘ beschimpft und man wollte seinen Auftritt in Aachen verhindern, was dank des klugen Verhaltens der Aachener Verwaltung nicht gelang. Der große Saal im Eurogress war bis auf den letzten Platz gefüllt, und das wird in diesem Jahr wahrscheinlich wieder so sein, wenn Dr. Ganser im Anschluss an die Verleihung der ‚Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit‘ um 20 Uhr im Eurogress zum Thema ‚Weltfrieden‘ sprechen wird. Eintrittskarten hier: krasser.guru/veranstaltungen/daniele-ganser-aachen/
Warum wird Ganser vom Mainstream angefeindet?
Dr. Daniele Ganser erzählt eben nicht das verordnete Narrativ: „Wir, der ‚Wertewesten‘, sind die ‚Guten‘ und wir können uns gegen das ‚Böse‘ alles erlauben.“ Ganser zerlegt diese Lebenslüge des ‚Wertewestens‘, indem er die Realität schonungslos analysiert und Fakten sprechen lässt.
Schon als Ganser in seiner Doktorarbeit Fakten über die ‚NATO-Geheimarmeen‘ (Gladio) öffentlich machte, wurde er ‚umstritten‘ tituliert und als er nach dem Terrorakt ‚9/11‘ die ‚offizielle‘ Ursache des Zusammenstürzens des Turms Nr. 7 des World Trade Centers anzweifelte – inzwischen ist klar erwiesen, dass Feuer allein auf keinen Fall die Ursache war – schritt sofort die US-Botschafterin in der Schweiz ein und erreichte, dass Ganser seine zwei Dozenturen an Schweizer Hochschulen verlor und er wurde fortan im Mainstream ‚Verschwörungstheoretiker‘ genannt. Vollends ins Schussfeld geriet er mit seinen Büchern: „Illegale Kriege – Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren: Eine Chronik von Kuba bis Syrien“ und „Imperium USA – Die skrupellose Weltmacht“.
Die Laudatio wird der Träger der ‚Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit‘ 2023, Dr. Eugen Drewerman, halten (per Video).
Der musikalische Rahmen wird u.a. von der Friedenssängerin Blue Flower gestaltet.
Veranstalter: Aachener Bündnis: ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!‘ (Aachener für eine menschliche Zukunft, Arbeitskreis GewerkschafterInnen Aachen, Freie Linke Aachen , Friedensinitiative Querdenken 241 Aachen)
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!
*********************
Dokumentation der Veranstaltung:
obiges Foto: Dirk Wächter
— auf der Website von Daniele Ganser!
und hier von ‚POLITIK SPEZIAL‘
Begrüßung (Ansgar):
Liebe Mitglieder der Menschheitsfamilie!
Heute habe ich allen Grund, Sie/Euch so anzureden, denn unser Ehrengast heute ist DER Werber für die eine Menschheitsfamilie: Dr. Daniele Ganser! Herzlich willkommen! Heute verleiht das Aachener Bündnis ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!‘ zum zweiten Mal die ‚Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit‘ und zwar an Daniele Ganser! Sein Eintreten für die eine Menschheitsfamilie hat sehr viel mit dem Namen unserer Auszeichnung zu tun. Warum?
Als das Aachener Karlspreisdirektorium den ukrainischen Präsidenten Selinskij als Karlspreisträger des Jahres 2023 nannte, haben wir im Bündnis ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!‘ überlegt, wie wir diese, in unseren Augen unverantwortliche Wahl, konterkarieren. Ergebnis: wir kreieren einen alternativen Aachener Preis, der Menschen auszeichnet, die ihr Wirken voll und ganz dem Menschheitsziel widmen, das wir alle anstreben, nämlich in Frieden zu leben. Da Daniele Ganser, wie gesagt, DER Werber für die eine Menschheitsfamilie ist, und dieses Ideal nur in friedlichem, menschlichem Miteinander erreicht werden kann und eine Gruppierung unseres Bündnisses ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!‘ ‚Aachener für eine menschliche Zukunft‘ heißt, war der Name unseres Preises geboren: ‚Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit‘!
Und … der erste, der diese Auszeichnung erhalten hat, Dr. Eugen Drewermann, wird gleich die Laudatio auf Daniele Ganser halten, allerdings per Video.