Samstag, 1. Juni 2024, 15 Uhr, Aachen, am Theater: 23. Kundgebung gegen Krieg
Dokumentation –>> unten!
In einer Zeit, in der
- der deutsche Kriegsminister Pistorius in Osnabrück erklärt: „Frieden heißt kriegsfähig sein“ und in Washington: „Wir sind bereit, die Führung zu übernehmen.“ „das gilt weltweit!“
- in der der Kriegsminister die Wehrpflicht wieder einführen will,
- in der das Territoriale Führungskommando der Bundeswehr den ‚Operationsplan Deutschland‘ entwickelt, der neben militärischen Maßnahmen die Militarisierung der gesamten deutschen Gesellschaft zum Ziel hat,
- eine Ministerialdirigentin im Bundes-Innen-Ministerium äußert: „Deutschland muss unverkrampfter über Krieg sprechen.“
- der französische Staatspräsident Macron, der franz. Legionäre in die Ukraine in den Krieg gegen Russland geschickt hat, der NATO-Truppen in die Ukraine schicken will und der die EU hochrüsten will, den ‚westfälischen Friedenspreis‘ in Münster erhält,
- die Parlamentarische Versammlung der NATO der Ukraine erlaubt, NATO-Waffen gegen Ziele in Russland „bis zum Sieg“ einzusetzen,
- ukrainische Drohnen – sicherlich mit Washingtons Rückendeckung – ein russisches Atomraketen-Frühwarnsystem im Raum Krasnodar angegriffen haben,
- ein weiteres Atomraketen-Frühwarnsystem im Raum Orenburg angegriffen wurde, um die nukleare Zweitschlagfähigkeit Russlands zu schwächen und die nukleare Erstschlagoption der US-geführten NATO zu stärken,
- im russischen Schwarzmeerhafen Kawkas per ukrainischem Drohnenangriff ein Ölterminal in Brand gesetzt wurde,
- die Bundesregierung der Ukraine erlaubt, mit deutschen Waffen Ziele in Russland anzugreifen,
- in der also der 3. Weltkrieg droht,
wollen wir „diesem Wahnsinn etwas entgegensetzen“!
Wir treffen am Samstag, 1. Juni, um 15 Uhr am Theater zur 23. Kundgebung gegen Krieg!!!
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!
Bringt wieder weiße Fahnen mit!
Die Kundgebung ist polizeilich genehmigt.
******************
Dokumentation:
hier: https://kraz-ac.de/die-23-kundgebung-gegen-krieg-10047
und hier:
Rede von Claudia:
Liebe Freunde,
Ich bin fassungslos! Eigentlich sprachlos in Anbetracht der weiteren Eskalation des Krieges in der Ukraine mit der Zustimmung zu Waffenlieferung zum Einsatz in Russland. Sowie der Waffenlierferung nach Israel und der fortgesetzten Bombadierung in Gaza. Und der unterschiedlichen Bewertung von Menschenleben. Aber ich will nicht in der Sprachlosigkeit verharren, deshalb rede ich heute hier.
Die Aachener Zeitung berichtet auf der Titelseite über die Schneckenplage in Aachen, den Hilferuf der Automobil-zulierferer, die Stimmung vor der EM. Kein Wort, dass Borussia Dortmund jetzt von Rheinmetall gesponsert wird. Im Theaterstück „Jedermann“ lernt man, wie man trotz schlechter Taten mit Gottesfurcht am Ende seines Lebens noch in den Himmel kommt.
Ich frage mich aber, wieviele Tote soll es noch geben. Wie viele rote Linien wollen wir noch überschreiten? Welche Moral oder Werte haben wir noch?
Zählt in Zeiten des Krieges keine Moral?
Wenn der Außenpolitische Sprecher der SPD Michael Roth sagt, Zitat: “Das Völkerrecht wird nicht übertreten, wenn die Ukraine mit deutschen und NATO Waffen russische Ziele in Russland angreift“, dann kann man nur hoffen, dass das Russland und seine Verbündeten auch so sehen.
Und wenn er weiter sagt, „Es gibt nur einen, der eskaliert und das ist Putin und die Rote Armee“ und „wir müssen den Freiheitskampf der Ukraine unterstützen“ und „es muss sich niemand sorgen“ hält er dann Putin für vernünftiger als den Westen oder wie muss man das interpretieren?
Roth sagt weiter: „Ich bin ein Friedensstifter, aber kein Frieden ohne Freiheit, kein Frieden ohne Selbstbestimmung, Frieden schaffen mit Waffen.“ „Ich will, dass dieser Putin endlich gestoppt wird“ Was sind das für simple – man kann auch sagen populistische Aussagen.
NRW schnuppert Seeluft. Kommt zur Bundeswehr!
Für wie dumm werden wir eigentlich gehalten.
Wieviele Menschen sollen dafür sterben? Wieviele Menschen fühlen in Deutschland bereits keine Freiheit mehr, keine Selbstbestimmung, weil sie durch finanzielle Nöte keine Teilhabe mehr am gesellschaftlichen Leben haben?
Im Steadfast Defender 2024 (Standhafter Widerstand) waren von Januar bis Mai 2024 90.000 Soldaten beteiligt. Ursprünglich war dieses Manöver für 2020 geplant, wurde dann aber aufgrund von Corona verschoben.
Die NATO feiert im Juli 2024 ihren 75. Geburtstag und es sollen weitreichende Ausweitungen auf Asien beschlossen werden.
Frau Sevim Dagdaelen, Sprecherin für Aussenpolitik der BSW macht deutlich, wie die NATO seit ihrer Gründung kein Verteidigungs- und Wertebündnis ist, sondern ein Tauschgeschäft der eigenen Souveräntiat gegen Sicherheit. In den letzten 20 Jahren wurden in den Kriegen in Jugoslawien, Irak, Libyen, Afghanistan etwa 4,5 Millionen Menschen durch NATO Kriege getötetet.
Frau Strack-Zimmermann will 900.000 Reservisten in Deutschland mobilisieren. Da hoffe ich für viele, dass sie nicht „gedient“ haben. Ich weiß nicht, ob Herr Roth gedient hat, sonst geht es jetzt an das eigene Leben und dann wird die Verteidigung von Werten vielleicht doch in Frage gestellt.
Wir müssen diese Eskalation der Gewalt stoppen. So lange wir meinen, das beste System zu haben, und es in die Welt tragen, nein, die Welt mit Gewalt beherrschen zu müssen, wird diese Eskalation weitergehen. Die Art wie wir „unsere Werte verteidigen“ ist längst für die Länder ausserhalb Europas ein eklatanter Widerspruch.
Was haben wir für eine arrogante und selbstherrliche Weltsicht?
Die einzige Partei, die meines Erachtens Frieden anstrebt, ist die neugegründete Partei BSW. Wenn wir dem Frieden eine Stimme geben wollen, müssen wir jetzt auf die Straße gehen und bei der Europawahl BSW wählen.
Wenn wir Frieden und Verhandlungen wollen, dann müssen wir das unserer Regierung sagen. Sie sind sehr wohl bedacht, in unserem Sinne zu handeln. Das unterstelle ich weiterhin!
Gehen wir auf die Straße gegen weitere Waffenlieferungen.
Die Hamas ist gesprächsbereit, wenn die USA den Wiederaufbau in Palästina unterstützt und Israel die Bombadierung einstellt. Aber Netanjahu möchte die Zerstörung der Hamas.
Wie äußert sich unsere Regierung zu solch einer Haltung?
Mit welchen verschiedenen Maßen wird gemessen?
Wo sind die klugen Köpfe dieser Weltpolitik oder worum geht es?
Die Menschen zählen nicht. Es zählt Macht. Zeigen wir, dass es uns um Menschen geht, dass Konflikte zur Menschheitsfamilie gehören und dass es sich gerade in Konflikten oder Kriegen zeigt, wie menschlich, aufgeklärt, humanistisch wir wirklich sind.
Jeder einzelne zählt, wir sind wichtig, haben eine Stimme, werden gehört, wenn wir diese erheben, vor allem wenn viele diese erheben.
Stoppt die Waffenlieferungen! Stoppt die Eskalation der Kriege in der Ukraine und in Gaza!
******************
Rede von Klaus-P. folgt später.
*******************
Rede von Uwe:
Liebe Freunde,
warum stehen wir heute hier? Weil in den letzten 80 Jahren, seitdem es Atomwaffen gibt, niemals gegnerische Frühwarn- und Entscheidungssysteme angegriffen und zerstört wurden. Das ist auch unter den bisherigen Auswüchsen von Risikobereitschaft noch nicht vorgekommen.
Im Kalten Krieg Nr. 1 gab es insgesamt 40 technische und 40 menschliche Fehler, bei denen es fast zur nuklearen Zündung gekommen wäre. Die 40 menschlichen Fehler enthalten die sogenannte „Risikofreudigkeit“. Die 80 Vorfälle müssen noch verdoppelt werden, weil die US-Presse ergiebiger arbeitete als die sowjetische. Das bedeutet, wenn wir Sylvester anstoßen, ging zweimal der Kelch an uns vorüber. Beim bekannten Stanislav Petrov gab es ein technisches Problem mit den Sensoren.
Hier 6 Beispiele von unverantwortlicher Risikofreudigkeit:
1) 1949 wollte der Chef des Strategischen Luftkommandos Curtis E. LeMay die Sowjetunion mit einem atomarem Erstschlag vernichten, weil die USA 5.ooo, die Sowjetunion nur 5 Sprengköpfe besaßen. Truman hielt ihn davon ab, McNamara feuerte ihn 1965.
2) Am 11.04.1951 schlug der General des Korea-Krieges Douglas McArthur mehrfach vor, Atomwaffen gegen 49 nordkoreanische Städte und China einzusetzen, Truman feuerte ihn 1951.
3) Am 27.10.1962 verhinderte der Weltenretter und U-Boot-Kommodore Wassilij Alexandrowitsch Archipov eine atomare Versenkung der US-Atlantikflotte, ausgelöst durch die Kurzschlusshandlung eines sowjetischen U-Boot-Kapitäns.
4) Am 27.10.1962 drang ein U-2-Spionageflugzeug 480 km in den sowjetischen Luftraum ein und wurde von 2 atomar bewaffneten F-102A US-Jäger wieder nach Hause eskortiert.
5) Am 09.-24.10.1973 wollte Israel im Jom-Kippur-Krieg (Arabisch-Israelischer Krieg) Atomwaffen einsetzen, ein Mechaniker aktivierte schon das Alarmsystem seiner Basis.
6) Am 03.10.1986 kollidierten ein US- mit einem sowjetischen U-Boot, beide mit Atomwaffen und mit atomaren Antrieb ausgerüstet. Man nannte dies „Katz- und Maus-Spiel“. Die US-Amerikaner schrammten quer über das sowjetische Boot. Die Lukendeckel der Atomraketen wurden beschädigt, es trat Flüssigkeit aus, die Atomraketen brannten. Die benachbarte Sektion enthielt den Atomreaktor des Antriebes. Es wurde die Kernschmelze verhindert, doch fanden 8 sowjetische Matrosen den Tod, unter ihnen der Weltenretter Matrose und Ingenieur Sergeij Anatoljewitsch Preminin.
Die Staatsmänner des Kalten Krieges hätten jedoch nie die gegnerischen Frühwarnsysteme angegriffen, weil sie vernünftiger waren als heutige Kollegen. Sie wußten, daß verantwortungsloses Handeln zur Katastrophe führt.
Uwe Werner Schierhorn
**********************
Rede von Ansgar:
Heutemöchte ich Auszüge aus einer aufrüttelnden Rede von Scott Ritter an uns Deutsche vortragen. Scott Ritter war US-Marine-Officer und UN-Waffeninspektor.
„Wenn Ihr nichts tut, werdet Ihr zerstört.
Ihr seid einem Traum verfallen, den es nicht mehr gibt.
DIE NATO IST EINE SELBSTMORDPILLE.
Olaf Scholz hat ein Sicherheitsabkommen mit der Ukraine unterzeichnet, das Euren Tod garantiert, wenn Ihr es erfüllt und in den Krieg zieht. …“
Meine Frau und ich haben wegen dieser absolut unverantwortlichen Unterzeichnung Scholz wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges bei der Bundesanwaltschaft angezeigt. Denn: in diesem Vertrag steht wörtlich „Deutschland ist unerschütterlich in seiner Unterstützung für die Unabhängigkeit, Souveränität und territoriale Unversehrtheit der Ukraine innerhalb der Grenzen von 1991.“ Das bedeutet Rückeroberung der Krim und das wäre unweigerlich der Beginn des 3. Weltkriegs.
„Ihr werdet Russland nie besiegen. Wollt Ihr wirklich in den Krieg ziehen?
Was könnt Ihr tun?
Ihr könnt sterben und Ihr werdet sterben, wenn Ihr das nicht aufhaltet.. Akzeptiert das!
Was müsst Ihr jetzt tun, um das zu verhindern?
Jetzt könnt Ihr Euer vernebeltes Hirn frei machen und begreifen, dass die Deutsche
Regierung, die NATO und die US- amerikanische Politik das Problem sind.
Was könnt Ihr also dagegen tun? Ich billige keine Gewalt.
Es gibt eine gewaltlose Revolution. Ihr sagt: „wie sollen wir leben!“
Also: Russland ist [insbesondere bezogen auf die Rohstoffe] Eure Rettung.
Arbeitet mit den Chinesen zusammen!
Sagt nicht: `Das können wir nicht tun, weil wir mit Amerika verbunden sind´.
Die USA haben eure Nord- Stream- Pipeline gesprengt. Die USA scheren sich nicht um Euch. Amerika schickt Euch in den Krieg gegen Russland.
HÖRT AUF, ANGST ZU HABEN!
WENN IHR LEBEN WOLLT, TRENNT EUCH VON DEM, WAS EUCH UMBRINGT!
Es ist so einfach.
Russische Energie, Chinesische Wirtschaft, der Schwenk nach Osten!
Deutschland muss BRICS- Mitglied werden und aus dem sinkenden Schiff EU aussteigen.“
Zur Erläuterung: BRICS wurde 2006 gegründet von Brasilien, Russland, Indien und China. 2010 erweitert um Südafrika, 2024 um Ägypten, Äthiopien, Iran und die Vereinigten Arabischen Emirate.
„Die EU ist am Ende.
Wie also kann es Euch schaden, wenn Ihr sagt: „Wir wollen nicht mehr in der NATO / in der EU sein!“?
Es gibt etwas, das man Neutralität nennt.
Eure wirtschaftliche Zukunft liegt im Osten!“
Soweit Scott Ritter.
*********************